Neuer Job in der Pflege gefällig?

Deine Karriere beim Weser Pflegedienst

Sich für hilfe- und pflegebedürftige Menschen einzusetzen, ist für Dich mehr als ein Beruf. Du bist empathisch eingestellt und möchtest in diesem sozialen Sektor Deine Fähigkeiten und Persönlichkeit einbringen. Wenn Du als Pflegefachkraft, Pflegehelfer:in, Hauswirtschafter:in oder im Personenbeförderungsdienst, der Verwaltung und mehr Karriere im Pflegesektor machen

möchtest, sollten wir uns dringend kennenlernen.
Du suchst Deine berufliche Zukunft – wir suchen Dich!

Zu den Stellenangeboten

Deine  Ansprechpartnerin


Bianca Wallentowitz Personalmanagement

Tel. 0176 – 85 41 84 15

Nachricht senden

Dein Team stellt sich vor

Ein neuer Job ist immer spannend und sicherlich hast Du viele Fragen an uns. Was erwartet Dich beim Weser Pflegedienst? Was solltest Du mitbringen? Was gefällt uns am Pflegeberuf? Wie tickt unser Team? Deine neuen Kolleg:innen wollen Deine nur allzu verständliche Neugier stillen und plaudern im Video ein wenig aus dem Nähkästchen. Schau doch mal rein!

Unsere Benefits

Das spricht für uns als Arbeitgeber


  • Transparente, faire Bezahlung

    Bei uns erwartet Dich ein transparentes und leistungsgerechtes Entlohnungssystem, von dem alle Beschäftigten profitieren – von Pfleger:innen und Hauswirtschafter:innen bis zum Fahr- als auch Leitungspersonal. Du profitierst etwa von der Flexibilität durch das Arbeitszeitkonto, Prämien und Boni wie Gehaltszuschlägen für kurzfristige Arbeitseinsätze und mehr. 


  • Tarifvertrag-ähnliches Lohnsystem (AVR)

    Unternehmensleitung und Führungskräfte des Weser Pflegedienstes schaffen mit Transparenz und Motivation eine sichere Grundlage für einen ausgeglichenen Arbeitsalltag aller Mitarbeiter:innen. Die im Juni 2020 eingeführten Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des bpa Arbeitgeberverbandes mit zusätzlichen Anreizen garantieren ein tarifvertragsähnliches und transparentes Lohnsystem.

  • Jederzeit ein offenes Ohr

    Unsere gelebte Unternehmensphilosophie zeichnet sich durch gegenseitigen Respekt auf Augenhöhe und kollegiale Menschlichkeit aus. Die Mitarbeiter:innen verstehen wir als unser wichtigstes Gut. Nicht nur die gesamte Führungsebene hat für Deine Belange jederzeit ein „offenes Ohr“.

  • Nahbar und ansprechbar

    Ganz bewusst sind wir nahbar und lassen Dich nicht allein. Regelmäßig sind der Geschäftsführer und unser Personalmanagement an allen Standorten vor Ort und stehen Dir gerne für Fragen, Problemlösungen und Gespräche auf Augenhöhe zur Verfügung. Keine Angst, wir sitzen nicht hinter geschlossenen Türen.

  • Zukunftsweisende Arbeitsbedingungen

    Wir sind ein zukunftsorientierter Arbeitgeber und treiben die Digitalisierung in Deinem Sinne und dem der uns anvertrauten Hilfsbedürftigen voran.

  • Work-Life-Balance

    Hohen Stellenwert haben für uns die Work-Life-Balance, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit. Dafür bieten wir Dir moderne Arbeitszeitmodelle und stimmen Deine gewünschten Urlaubstage bestmöglich mit unserem Dienstplan ab. Ebenso erhältst Du bei besonderen Ereignissen selbstverständlich Sonderurlaub.

  • Keine Pflege mit der Stoppuhr

    Wir pflegen aus Überzeugung. Das bedeutet nichts Geringeres, als dass wir uns Zeit für die Hilfsbedürftigen nehmen, wenn sie ein offenes Ohr brauchen und Gesprächsbedarf haben. Die Zeit für gelebte Menschenwürde, die auch Deinem Berufsideal in der Pflege entspricht.

  • Menschliche Verantwortung für die Mitarbeitenden

    Wir fühlen uns verantwortlich und zeigen Verantwortung. Auch falls Du erkrankt bist oder andere persönliche Schwierigkeiten überwinden musst, sind wir für Dich da, informieren uns nach Deinem Befinden, helfen und sind ein loyaler, verlässlicher Arbeitgeber. 

  • Lebenswertes Arbeits- und Wohnumfeld

    An unseren Standorten befindest du dich in einem lebenswerten, familienfreundlichen Umfeld. Bremen ist eine Stadt mit hohem Freizeitwert. Junge Familien können mit ländlich-idyllischem Bezug gut in Schiffdorf, Langen oder Stuhr leben. Bremerhaven und Cuxhaven liegen direkt an der Nordsee. Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen. Das hat doch was. 

  • Wohlfühlen im Team

    Damit Du Dich in unserem Team wohlfühlst, wirst Du bereits beim Einstieg optimal betreut. Wert legen wir auf eine gute Feedbackkultur und selbstverständlich werden auch Deine Ideen und Anregungen gehört. Bei etwaigen Problemen kannst Du auf die hilfreiche Konfliktberatung und Mediation vertrauen. Du sollst als wichtiger Teil unseres Teams ein gutes Gefühl bei, vor und nach der Arbeit haben.

  • Wertschätzender Umgang

    Profitiere bei uns von einem verlässlichen Dienstplan und zahlreichen mitarbeiterfreundlichen Benefits wie der Firmenfitness, kostenfreien Getränken, der vom Arbeitgeber gestellten und gewaschenen Dienstkleidung, der Unterstützung bei der Pflege Deiner Angehörigen und vielem mehr. Du bist uns wichtig!

  • Deine Karriereleiter beginnt exakt hier

    Wir bieten unseren Mitarbeitenden etliche Fort- und Weiterbildungsangebote und unterstützen Deine persönliche Karriereplanung durch eine eigens dafür verantwortliche Mitarbeiterin. Dabei ermöglichen wir Dir vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Durch mögliche Spezialisierungen kann jeder Mitarbeitende die individuellen Stärken optimal für die Hilfsbedürftigen einbringen.

  • Überzeugendes Markenimage

    Immer wieder dürfen wir uns über gute Bewertungen auf Kununu freuen. Statements, die ihre eigene überzeugende Sprache sprechen und unsere authentische Außendarstellung mitsamt unseren gelebten Werten reflektieren. Nicht minder vorteilhaft ist, dass wir als lokales Unternehmen in der Region bekannt sind und geschätzt werden.


Der Weser Pflegedienst

Wie wollen wir versorgt werden, sollten wir selbst Pflege und Betreuung in Anspruch nehmen müssen? Wir werden hohe Ansprüche an Fürsorglichkeit und Qualität haben. Daran orientieren wir unsere Anforderungen an uns selbst im täglichen Arbeitsleben. Wir pflegen einen respektvollen Umgang miteinander auf allen Ebenen, schenken und erwarten Vertrauen. Jeder erfüllt eine Vorbildfunktion und ist sich seiner Verantwortung im Team und für hilfsbedürftige Menschen bewusst. Gegenseitige Wertschätzung und Achtsamkeit sorgen für ein hohes Maß an Loyalität. Kreativität wird gefördert, aus lösungs- und ergebnisorientiertem Handeln entwickelt sich eine gesunde Dynamik. Damit bieten wir beste Voraussetzungen für alle, die gut und gerne arbeiten – herzlich willkommen in unserer Mitte.

Zu den Stellenangeboten

Der Weser Pflegedienst

Wie wollen wir versorgt werden, sollten wir selbst Pflege und Betreuung in Anspruch nehmen müssen? Wir werden hohe Ansprüche an Fürsorglichkeit und Qualität haben. Daran orientieren wir unsere Anforderungen an uns selbst im täglichen Arbeitsleben. Wir pflegen einen respektvollen Umgang miteinander auf allen Ebenen, schenken und erwarten Vertrauen. Jeder erfüllt eine Vorbildfunktion und ist sich seiner Verantwortung im Team und für hilfsbedürftige Menschen bewusst. Gegenseitige Wertschätzung und Achtsamkeit sorgen für ein hohes Maß an Loyalität. Kreativität wird gefördert, aus lösungs- und ergebnisorientiertem Handeln entwickelt sich eine gesunde Dynamik. Damit bieten wir beste Voraussetzungen für alle, die gut und gerne arbeiten – herzlich willkommen in unserer Mitte.

Zu den Stellenangeboten

Vielfältige Jobangebote

Unser Team beim Weser Pflegedienst kannst Du in unterschiedlichen Berufsfeldern, verschiedenen Einrichtungen von der Tagespflege bis zur ambulanten Pflege und unseren Seniorenwohnanlagen bereichern. Schau Dich einfach bei unseren aktuellen Stellenangeboten um und nimm am besten schnellstens Kontakt mit uns auf. Und falls Dein Traumjob gerade nicht dabei sein sollte, nehmen wir selbstverständlich auch gerne Deine Initiativbewerbung entgegen. Also: Lass von Dir hören – wir freuen uns!

Mitarbeiter-Zitat


Der Dienst am Menschen ist und bleibt eine körperlich und psychisch sensible Aufgabe. Sehr froh bin ich darüber, dass mir als Mitarbeiter des Weser Pflegedienstes neben den Pflegesachleistungen immer auch die Zeit für ein persönliches, aufmunterndes Gespräch mit den mir anvertrauten Menschen bleibt. Jobsuchenden kann ich nur empfehlen, in die „Weser-Pflegedienst-Familie“ zu kommen. Auch und gerade in Stresssituationen halten wir perfekt zusammen.“

Folge uns auf Social Media


Lass Dich auf Facebook und Instagram inspirieren @WeserPflegedienst

Werden Sie Teil der Community Werden Sie Teil der Community
Werde Teil unserer Community Werde Teil unserer Community

Initiativbewerbung

Solltest Du unter den freien Positionen nicht die zu Dir passende finden oder Du suchst für einen späteren Zeitpunkt, freuen wir uns über Deine Initiativbewerbung. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Du mit Deiner Persönlichkeit und Qualifikation die hochkarätige Perle für unser Team bist. Lass uns drüber reden:

Kontaktieren Sie uns

Share by: