Blog

Beispiel einer Seniorenwohnung beim Weser Pflegedienst
28 Sept., 2023
Wie lebet es sich im Alter und bei Pflegebedürftigkeit am besten? Wir wollen uns das Betreute Wohnen als Alternative zum Pflegeheim ansehen.
Pflegedienstleitung Petra Brenner
03 Aug., 2023
In der Pflege ist nicht viel mit Karriere? Wir können das Gegenteil beweisen! Unsere Mitarbeiterin Petra Brenner kam einst auch über einen Quereinstieg in die Pflege und ist mittlerweile Pflegedienstleitung.
Pflegeberater berät Pflegebedürftigen und Angehörige
09 Juni, 2023
Pflegebedürftige haben die Option, sich ohne Zuhilfenahme eines Pflegedienstes von Angehörigen versorgen zu lassen. Um auch dann eine ausreichend hohe Qualität sicherzustellen, gibt es die Pflegeberatung nach § 37.3 SGB XI.
Seniorin mit Betreuerin
11 Mai, 2023
Auch pflegende Angehörige brauchen mal eine Pause oder müssen eigene Termine wahrnehmen. In diesem Fall kommt die Verhinderungspflege zur Anwendung. Wir erklären Ihnen, was Sie dazu wissen müssen.
Frau mit Yogamatte
11 Mai, 2023
In der Pflege bist Du immer in Bewegung - Knochen und Muskeln sind jeden Tag gefordert. Aber auch Deine eigene Gesundheit verdient Rücksichtnahme. Wir geben Tipps, wie Du Deinen Körper für den Pflegealltag stärken kannst.
17 Apr., 2023
Im Job muss man sich wohlfühlen. Doch lässt sich die Atmosphäre in einem Unternehmen vor dem ersten Arbeitstag oft nur schwer einschätzen. Es sei denn, man macht zuvor eine Hospitation.
17 Apr., 2023
Pflege ist nicht einfach nur eine Dienstleistung, sondern auch eine sehr persönliche Angelegenheit. Hier geht es um die Gesundheit von alten und kranken Menschen. Da muss natürlich eine hohe fachliche Qualität sichergestellt werden. Dafür gibt es in der Pflege Standards, die der Qualitätssicherung dienen.
Zwei Menschen reichen sich die Hand
21 März, 2023
Wer in der Pflege einen neuen Job sucht, hat die wohl größte Auswahl auf dem Arbeitsmarkt. Hat sich dann eine Stelle aufgetan, die nach dem richtigen Weg klingt, geht es an die Bewerbung. Doch wie läuft das heutzutage?
Mann zeigt eine leere Geldbörse
21 März, 2023
Aktuell erleben wir in sämtlichen Lebensbereichen, wie alles teurer wird. Wo es um die Gesundheit geht, muss das Ganze aber ein Ende haben. Ein Statement.
Das Tariftreue-Gesetz sichert Dir eine gute Bezahlung in der Pflege.
20 Feb., 2023
Seit September 2022 gilt das Tariftreue-Gesetz, das allen Pflegekräften in Deutschland eine angemessene Vergütung sichert. Wir haben die wichtigsten Fakten rund um die Tariftreue zusammengefasst.
Mehr anzeigen
Share by: